Zweites Lemma im Online-Lexikon

Neben Ernst von Weber ist nun auch August Kruhl vertreten.

Im letzten Jahr haben wir ein Online-Lexikon zur historischen Tierbewegung (hTB) ins Leben gerufen. Hier werden Einträge gesammelt und zur Verfügung gestellt, die sich mit Personen, Institutionen, Organisationen, Gesetzen und Debatten innerhalb der hTB beschäftigen. Es soll ein Projekt von, für und mit Akteur*innen der Tierbewegungen werden. Jede*r Aktivist*in oder interessierte Person hat die Möglichkeit, sich als Autor*in zu engagieren. Das Lexikon kann also als ein „lebendiges“ Projekt gesehen werden, welches sich stetig weiterentwickelt und wächst.

Pünktlich zum diesjährigen Weltvegantag konnten wir nun einen zweiten Eintrag bzw. ein zweites “Lemma” veröffentlichen. Es freut uns sehr, dass damit erstmal ein externer Beitrag eingereicht wurde. Neben der Person Ernst von Weber ist nun auch die Person August Kruhl in unserem Lexikon vertreten.

Übrigens: Wer damals die Veröffentlichungsveranstaltung zum Online-Lexikon verpasst hat, kann sie sich hier nochmals anschauen.